...es ist jetzt 19h, ich bin gerade von der Uni nach Hause gekommen und bin verdammt müde, so müde, dass ich für einen 15 minütigen Fußweg ein Taxi genommen habe.
Da aber auf den Straßen so viel los ist, saß ich auch 15 Minuten im Taxi.
Schön ist natürlich, dass ich von einem aufgeräumten Zimmer begrüßt wurde. Nach einem sehr ätzenden Tag in der Uni genieße ich das doch ein bisschen mehr :-)
Das Niveau in den Vorlesungen steigt wöchentlich, heute habe ich noch nicht einmal mehr gemerkt, dass der Dozent immer mal wieder auf thai etwas gesagt hat.
Mit unseren Kommilitonen haben wir auch nach der 3. Woche keinen Kontakt. Dass Eine, die in Finance vor uns sitzt, uns immer grüßt, ist ein großes Wunder.
In den nächsten Vorlesungen werde ich unsere Mitstudenten mal fragen, ob sie mir einen bestimmten Inhalt erklären können; ich bin gespannt, wie die Reaktion sein wird.
Wahrscheinlich klingt es unglaubwürdig, jedoch bin ich froh, wenn mal eine Vorlesung ausfällt, da wir somit an den erfreulichen Tagen nichts Neues lernen.
Es wird nichts wiederholt, das Tempo ist ziemlich rasant und je nach dem wie gut die Konzentration nach vier oder sechs Stunden Vorlesung ohne Pause ist, wird die Demotivation immer größer und größer. Einen Boxsack habe ich mir schon mehrmals gewünscht.
Vielleicht lade ich später ein Foto von meinen Aufschrieben hoch.
Ich würde es als wichtige Lehre bezeichnen, denn wieso war ich mir so sicher, dass wir in Thailand die Prüfungen locker sehr gut bestehen würden? ;-)
Keine einzige Sekunde habe ich mir die Frage gestellt "Was ist, wenn....? Wenn meine Vermutungen nicht erfüllt werden?" Die finalen Kurse meiner Schwerpunkte hier zu belegen, ohne die Art und Weise der Vorlesungen, den Schwierigkeitsgrad, ...., in Frage zu stellen, war mehr als dumm.
"Don't take anything for granted!", meine Erkenntnis hier, obwohl es eigentlich so selbstverständlich sein sollte.
In zwei Wochen beginnen die Prüfungen, ich bin gespannt.
Mein Geburtstag......
war voller neuer Eindrücke....
Sehr interessant fand ich, dass meine Gastschwestern mir um 0:00 nicht "persönlich", sondern virtuell über Facebook gratuliert haben. Aber da die Jüngeren hier so kommunzieren, ist es nichts Überraschendes.
---> Fortsetzung folgt. Es ist nun 2.00 und um 7.00 muss ich aufstehen. Bis morgen!
Man wächst mit seinen Aufgaben. Das schaffst du schon. Und danach steigt ne dicke Party :)
AntwortenLöschen