...die kommenden 4 Monate werde ich in Bangkok studieren, um endlich den asiatischen Kontinent zu entdecken.
Um möglichst viele Eindrücke zu sammeln, in der Kürze tiefere Einblicke in das thailändische Leben zu erhalten und natürlich den Umgang mit den Thailändern zu stärken, habe ich eine Gastfamilie gesucht und mit viel Glück auch eine gefunden.
Gewiss wird es eine "kleine" Herausforderung, sich wieder an Regeln halten & sich anpassen zu müssen und nicht alles frei gestalten zu könnnen.
Jedoch bin ich mir dessen bewusst und ich werde versuchen, mich an alle Vorschriften zu halten :-) Immerhin ist es die größte Chance, auf diese Art das alltägliche Leben und die Kultur kennen zu lernen.
Dazu ab nächster Woche mehr!
Drei Generationen leben in meiner Gastfamilie, demnach gehe ich sehr stark davon aus, dass beim gemeinsamen Abendessen überwiegend thailändisch gesprochen wird. Darauf bin ich schon gespannt, denn mal sehen, ob ich deren Lächeln interpretieren kann? Ob ich wohl nach 3 Monaten etwas verstehen kann? Bisher kann ich noch nicht einmal Hallo sagen.
Bis Donnerstag musste ich noch arbeiten und im Anschluss packen, Freitag fliege ich und Samstag Nacht komme ich in Bangkok an.
So habe ich einen Tag dort, um ein wenig die thailändische Luft zu schnuppern, bevor am Montag meine Vorlesungen beginnen.
Eine Schuluniform brauche ich bis dahin auch noch...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen